DRUCKEN
Marketingkonzept Aktiv Park Kneippland® Unterallgäu

Marketingkonzept Aktiv Park Kneippland® Unterallgäu

Kurzinfo

Träger: Unterallgäu Aktiv GmbH

Gesamtsumme:  50.000 €

Fördersumme:  21.008 €

Laufzeit: 2010-2012

Status: abgeschlossen, fördertechnisch abgewickelt

Kooperationsprojekt: nein

Bezug zum REK: Handlungsfeld C2 Ganzheitliche Gesundheitskultur - Förderung des Images als Gesundheitsregion

 


 

Ziel des Projektes war die Stärkung des Bewusstseins innerhalb der Bevölkerung als Gesundheitsregion Kneippland® Unterallgäu durch Loslösung des Kneipp-Begriffes von den Kurorten.

Zudem fokussierte das Projekt die Stärkung des zukunftsorientierten Profils als Gesundheitsregion im touristischen Wettbewerb durch eine einheitliche Vermarktung und Präsentation als abwechslungsreiche und erholsame Urlaubsmöglichkeit für alle Altersgruppen (Zugewinn neuer Gästezielgruppen).
 

Dabei wird an sogenannten Leuchtturmstandorten und mehreren Kneippanlagen im Landkreis auf den Aktiv Park hingewiesen und die Standorte durch vernetzende Marketingmaßnahmen bekannt gemacht.


aktivpark-kneippland.de

Kneipp Aktiv Park Mittleres Feistritztal

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 22.02.2024