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Marke Allgäu (Phase I & II)

Marke Allgäu (Phase I & II)

Kurzinfo
Träger: Allgäu Initiative GbR

Gesamtsumme: 280.000 €

Fördersumme: 140.000 €

Laufzeit: 2010-2012

Status: abgeschlossen, fördertechnisch abgewickelt

Kooperationsprojekt: ja (vier Allgäuer LAGen; Feder-
führung bei der LAG Regionalent-
wicklung Ostallgäu

Bezug zum REK: Handlungsfeld B3 Nachhaltige Wirtschaftsstrukturen - Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe und Nahversorgung

Presse (Mit freundlicher Genehmigung der Mindelheimer Zeitung) (99 KB)

Presse (Mit freundlicher Genehmigung der Mindelheimer Zeitung) (65 KB)

 


 

Unter Einbeziehung aller relevanten Akteure soll eine Dachmarke „Allgäu“ etabliert werden, um einen einheitlichen Auftritt nach außen sowie eine Stärkung der Identität nach innen zu erreichen.


Folgende Teilbereiche sollen dabei unter der "Marke Allgäu" zusammengeführt werden:

  • Tourismus
  • Wirtschaft (inkl. Gesundheitswirtschaft)
  • Produkte der Region
  • Verkehr
  • Kultur
  • Soziales

In einem ersten Schritt werden dazu notwendige Analysen und Planungen durchgeführt, bevor in der zweiten Phase ein Markenhandbuch mit begleitendem Infomaterial entwickelt wird. Dabei wird ein umfassender Markenmarkt-Check durchgeführt. Der dritte Schrittt beinhaltet die Umsetzung der erarbeiteten Ziele und Markenkerninhalte. Für diese letzte Phase wurde ein eigener LEADER-Antrag gestellt und bewilligt.
 

 

 Marke Allgäu: Phase drei

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 22.02.2024